Fortbildungsangebot „Datenschutz in Schulen“ (BS)

Es ist in der VeDaB ein neues Angebot zum Thema “Datenschutz in Schulen” eingestellt worden.

Datum: 10.02.2015
Uhrzeit: 10.00 bis 15.30 Uhr
Ort: Medienzentrum Braunschweig

Der Kurs soll in die Datenschutzproblematik speziell in Grundschulen einführen und Lösungswege aufzeigen. Auf Wunsch mehrerer Schulleitungen werden ursprünglich zwei Kurstage zu einem zusammengefasst.

Es geht in diesem Kurs nicht um Rechtsberatung, Personalvertretungsrecht oder Beamtenrecht. Auch das Urheberrecht kann hier nur ein Randthema sein.

Vielmehr sollen vor dem Hintergrund eines Grundverständnisses von Datenschutz einige Fallbeispiele aus der Praxis helfen, Einschätzungen zu treffen und ggf. Handlungen abzuleiten.

Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie hier:
https://vedab.nibis.de/veran.php?vid=74758

Dieser Beitrag wurde unter Region Süd-Ost (BS, GÖ, GS, HE, NOM, OHA, PE, SZ, WF, WOB), RKSO veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.